mein Vater der Maler

Herbert Parzer †

Geb.1949 in Tulln lebte in Breitenwaida und später dann in Unterretzbach.

Beschäftigte sich mit der Aquarellmalerei und wurde leider viel zu früh aus dem Leben gerissen.

 

Er besuchte folgende Seminare:

 

Monika Kraft - ST.Aegyd a.N.

Heidi Sykora - HBLA Hollabrunn

Peter R.Fischer aus Graz - Bildungshaus Gr,Rußbach

Peter Zejmon - Maler und Grafiker Wien

Prof.Dr.Erich Schranz - Absam Tirol

Heinz Hofer Vorarlberg

 

 

 

Herbert Parzer:

 

"Das Interesse für die Kunst hat mich schon seit meiner Jugend geprägt Harmonische und kräftige Farben bestimmen meine Bilder, die ich bewusst einsetze, um meinen Arbeiten einen persönlichen Ausdruck zu verleihen. Besonders gerne arbeite ich mit Motiven aus dem Weinviertel und mit Blumen"

Ausstellungen von Herbert Parzer


28.Oktober bis 6. Dez. 2005 in der NÖ-Landesbank - Hypothekenbank - AG Lothringerplatz 12 2020 Hollabrunn


7.Sept. bis 2.Okt.2005 im Restaurant des Jachthafens Marina Wien


13.August 2005

Hollabrunner Volksfest im Kunst-Pavillon mit der MWW Malgruppe westliches Weiviertel mit Land um Hollabrunn


am 7.August 2005
im Auwald Lengenfeld / bei Krems " Besondere Früchte - Bilder zum Pflücken "


am 3.Juli 2005
Raschala / bei Hollabrunn - Ringelein beim Pinkelstein "mit Land um Hollabrunn"


vom 6. Mai bis 3. Juni 2005
in der Raiffeisenbank Wienerwald A-2384 Breitenfurt


vom 20. März bis 1. Mai 2005
im KULTURZENTRUM- ESELMÜHLE Vernissage Sonntag 20.März um 14.00 Uhr


2004-17.9.bis 19.9.
"weinviertler augenblicke 2004" in Hohenfurch -Bayern Deutschland


2004-25.6.-22.8.
"weinviertler augenblicke 2004"
mit meiner Tochter SILVIA Pollak-Parzer in der KUNSTECKE 21 Wien 21


2004-9.5.-6.6.
"weinvierler augenblicke 2004"
mit der "MWW-Malgruppe Westliches Weinviertel" im Landespensionistenheim ST.VITUS Laa a.d.Thaya


2004-2.4.-2.5.
"weinviertler augenblicke 2004" mit der "MWW-Malgruppe Westliches Weinviertel"
in der Weinlandgallerie Wulzershofen


2003-6.12.-8.2003
Kulturmue µ Hollabrunn mit der „MWW Malgruppe Westliches Weinviertel"


2003-27.11-5.12.
Präsentation und Ausstellung des 1. HOLLABRUNNER BILDKALENDERS „hollabrunner ansichten 2004“
der “MWW Malgruppe Westliches Weinviertel“ und Zusammenarbeit der „Raiffeisenbank Hollabrunn“. Der Reinerlös €- 2.700.- vom Verkauf der Kalender wurde zur Gänze an die „Behindertenwerkstätte Sonnendach“ gespendet.


2002-13.12.-22.12.
Adventausstellung Hollabrunn Sparkassengasse


2002-6.12.-8.12.
Kulturmue µ Hollabrunn mit der „MWW Malgruppe Westliches Weinviertel“


2001-19.11.-20.12.
Volksbank-Hollabrunn „Gruppenausstellung


2001-Oktober
Waidhofen a.d.Ybbs

Schönes finden und kaufen

Info:

Als Kunstatelier wird bei der Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen

  • Facebook